Sie suchen eine mitfühlende Seele und ein offenes Ohr?

Dann könnte der Seelsorgekreis Holzkirchen-Warngau die richtige Anlaufstelle für Sie sein.
Wir bieten Ihnen erwachsene, zur Verschwiegenheit verpflichtete Gesprächspartner, die Ihnen interessiert und zugewandt zuhören. Denn manche Probleme löst man leichter, wenn man die eigenen Gedanken beim Erzählen sortieren kann. Ganz besonders, wenn die zuhörende Person seelsorglich geschult ist und sich alles ganz neutral, ohne persönliche Verstrickungen, anhören kann.
Die Themen Ihres Gesprächs bestimmen Sie selbst – von lebenspraktisch über grundsätzlich bis spirituell und von Lebenskrise über Trauerbewältigung bis Neuorientierung Sie müssen dazu auch keine bestimmten Vorgaben erfüllen oder besonders fromm oder kirchennah sein. Wir hören Ihnen ganz ohne Bedingungen zu.

Wer wir sind?
Wir sind ein Team aus haupt- und ehrenamtlich tätigen Menschen in der Seelsorge. Wir alle in diesem Team sind sorgfältig in Theorie und Praxis ausgebildet, bilden uns ständig fort und werden im ganzen Pfarrverband Holzkirchen-Warngau eingesetzt.

Welche Gesprächsmöglichkeiten gibt es?

• Wir besuchen Sie gerne zu einem Gespräch, selbstverständlich in Corona-konformem Rahmen.
  • Wir bieten Ihnen die Möglichkeit zu einem Seelsorge-Spaziergang.
  • Wir sprechen gerne auch telefonisch mit Ihnen.
  • Wenn Sie möchten, nehmen wir auch online per Videokonferenz Kontakt auf, damit wir uns ohne Maske und trotzdem sicher unterhalten können.

Sie entscheiden, wie unser Kontakt stattfinden soll.

Kontakt:
Tel.: 08024 99 57-99